Die Bibel, das Wort Gottes
Die Bibel ist das inspirierte Wort Gottes, wodurch Er seinen Willen offenbart. Der neue Bund, wie er im Neuen Testament festgehalten wurde, ist höchste Autorität in bezug auf Lebensweise und Lehre der Christenheit.
( 2. Tim. 3, 15-17 / 1. Thess. 2, 13 / 1. Petr. 1, 23-25 / 2. Petr. 1, 21 )

Die wahre Gottheit
Es gibt nur eine wahre Gottheit, vollkommen und ewiglich, offenbart als Dreieinigkeit: Gott Vater, Sohn Jesus und Heiliger Geist.
( 1. Mose 1, 1 / Matt. 28, 19 / 2. Thess. 2, 13-14 )

Errettung durch Glauben
Die Errettung des Menschen beruht einzig und allein auf der Gnade Gottes, die nur durch Glauben an das Erlösungswerk Jesu Christi für die Menschen wirksam wird, nicht durch Werke seiner eigenen Kraft.
( Eph. 2, 8-9 / Röm. 3, 24 / Röm. 10, 8-10 )

Die Neue Geburt in Christus
Die Neue Geburt durch den Heiligen Geist ist unumgänglich für eine persönliche Errettung.
( Joh. 3, 3-5 / 2. Kor. 5, 17 )

Die Erfüllung mit dem Heiligen Geist
Die Erfüllung mit dem Heiligen Geist, gemäss Apostelgeschichte 2, 4, ist eine von der Neuen Geburt getrennte Erfahrung. Jeder Gläubige hat ein Anrecht darauf. Sie rüstet ihn mit der nötigen göttlichen Kraft für sein Leben und seinen Dienst aus.
( Apg. 1, 8 / Apg. 2, 4 / Matt. 3, 11 / Joh. 14, 16-17 )

Gott ist unser Heiler
Das Erlösungswerk Christi beinhaltet auch körperliche und innere Heilung, die uns Christen zusteht und die wir wie die Erlösung durch Glauben empfangen können.( Jes. 53, 4-5 / Matt 8. 17 / Apg. 10, 38 / 1. Petr. 2, 24 )

Das Wort des Glaubens
Sondern das Wort ist sehr nahe bei dir, in deinem Munde und in deinem Herzen, dass du es tun kannst. 5. Mose 30,14

Das Wort ist dir nahe, in deinem Munde und in deinem Herzen! Nämlich das Wort des Glaubens, das wir predigen. Römer 8,10 

Alles was ihr im Gebet verlangt, glaubet, dass ihr es empfangen habt, so wird es euch zuteil werden. Markus 11, 24